Großes ist möglich, Erfolg winkt; Macht und Machtmissbrauch und Verwirrung!

Monatskonstellationen und Tendenzen für Juni 2020

Sonnensystem

02.06.2020 von Angelika Feldmeier

Der Monat Juni beginnt mit Stress im partnerschaftlichen Bereich, vor allem am 2. und 3. Juni. Diese Spannungskonstellation von Venus und Mars beschert uns eine Unzufriedenheit in Liebesbeziehungen oder auch in allen anderen Beziehungen. Man handelt etwas zu forsch und kann damit dem Gegenüber vor den Kopf stoßen. Sagen Sie was Sie sich wünschen auf eine taktvollere Art.

Am 3. und 4. Juni stimmt Sonne Konjunktion Venus wieder versöhnlicher. Wir haben eine positive Grundeinstellung, die uns die Lebensfreude und den Sinn für Schönes erhöht. Der Vollmond am 5. Juni im Schützen lädt uns ein mit Energie und Dynamik vorwärts zu gehen. Alles was wir an guten Taten vorher gesät haben, lässt uns nun die Früchte ernten. Im negativen Erleben ist eine neue Ausrichtung erforderlich.

Sonne-Mars-Quadrat wirksam vom 3. bis 9. Juni lädt zu impulsivem Handeln ein, Hitzköpfe sind unterwegs. Die Neigung sich durchsetzen zu wollen, wenn man nicht bekommt was man will ist groß. Frustrationen und Ärger sind vorprogrammiert.

Sonne Quadrat Neptun wirksam am 11. bis 13. Juni lässt uns sehnsuchtsvoll nach unseren Träumen schielen. Diese Träume ernst nehmen, da Sie wichtig für unsere Zukunft sind. Jede Veränderung beginnt mit einem Traum! Die Realität verlangt von uns trotz allem etwas Arbeit, damit wir auch unsere Träume erreichen können.  Nicht alles zu rosig sehen, man könnte seine Kräfte falsch einschätzen und vor allem nicht alles glauben was einem so erzählt wird.

Verwirrung und Täuschung

Zwischen dem 12. Und 15. Juni sich nicht täuschen lassen, die Gefahr ist groß einem Irrtum zu erliegen. Besser auf Pause schalten, meditieren oder sich künstlerisch betätigen. Auf seine Gesundheit achten, Abwehrkräfte stärken, da die Tendenz zu Infekten erhöht ist.

Am 18. Juni wird Merkur rückläufig im Zwilling. Es gilt wie bei jeder Rückläufigkeit von Merkur, keine Unterschriften leisten, keine Verträge abschließen, es kann vermehrt zu Absagen bei Terminen kommen und Pläne könnten gekreuzt werden. Das kann mit dem Öffnen der Grenzen auch zu Ärger bei Reisenden kommen. Die Verbindung von Mars und Pluto am 17. bis 20. Juni lässt uns unsere Vorstellungen und Ideen mit viel Energie umsetzen. Es können große Werke vollbracht werden. Es lohnt sich, bleiben Sie dran!

Der Erfolg begleitet uns von Mars und Jupiter am 19. bis 21. Juni und kann uns Anerkennung bringen. Am 21. Juni ist Sommeranfang und Neumond (dazu mehr in einem folgenden Blogartikel) und die Sonne wechselt nun in den gefühlvollen Krebs. Wieder ein guter Zeitpunkt für einen Neuanfang. Der kann aber nur gelingen, wenn wir unsere Aufgaben vorher auch erfüllen.

Die Rückläufigkeit von Neptun ab dem 23. Juni bis 29. November kann uns wieder große Herausforderungen im Zeichen Corona bringen.

Ab dem 25. Juni wir die Venus wieder direktläufig. Es standen während der Rückläufigkeit unsere Beziehungen und unsere Werte auf dem Prüfstand. Nun, welche Erkenntnisse haben wir bekommen? Integrieren wir sie in unser Leben.  Wir können nun wieder klarer unsere Beziehungen betrachten und Verbesserungen vor Nehmen.

Macht und Machtmissbrauch

Mars läuft am 28. Juni bis Jahresende in das Widderzeichen. Mars ist schnell, spontan und explosiv.  Es könnte zu weiteren Widerständen im aktuellen Geschehen kommen, die Lage könnte sich in dieser Zeit dramatisch zuspitzen.

Die Konjunktion von Jupiter und Pluto, die exakt am 30. Juni stattfindet und schon seit 19. Juni wirksam ist, macht uns trotz allem Mut und zuversichtlich eine großartige Sache auf die Beine zu stellen. Hoffen wir mal, dass es im Welt- und Politikgeschehen ebenfalls für uns Großartig wird. Im Negativen Fall könnte der unter dieser Konstellation entstehende ungeheure Drang zur Macht alles stürzen.

Angelika Feldmeier Heilpraktikerin, Astrologin und Professional Coach.

Menschen in den Bereichen Gesundheit und Beratung zu unterstützen sehe ich als meine Berufung. Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass ich bei einem gesünderen, glücklicheren und zufriedeneren Leben beitragen kann.

Hier können Sie sich über meine Beratungen informieren.